Sie stehen bei uns im Mittelpunkt
Service
Wir sehen unsere Fachzahnarztpraxis als modernes Service- und Dienstleistungsunternehmen.
Wir gehen auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein. Bedenken, Sorgen und Ängste nehmen wir sehr ernst. Darüber hinaus versuchen wir, den Behandlungsplan möglichst optimal in Ihre persönliche Planung zu integrieren. Egal, ob es sich um den nächsten Wettkampf bei Profisportlern oder um das strahlende Lächeln bis zum Hochzeitstermin handelt.
Wir behandeln Sie so, wie wir selbst behandelt werden wollen.
Um Ihnen jederzeit Zugang zu für Sie relevanten Informationen zu bieten, haben wir hier Verhaltensempfehlungen, wichtige Telefonnummern zu verschiedenen Notdiensten, Checklisten für Ihren Erstbesuch und Angebote für unsere internationalen Patienten zusammengefasst.
Sie kommen das erste mal zu uns
Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns, dass Sie sich für eine Behandlung in unserer Praxis im Herzen von München entschieden haben.
Um unsere Behandlung auf Ihre ganz speziellen Bedürfnisse abzustimmen, brauchen wir von Ihnen einige persönliche Informationen. Diese Fragen sind im sogenannten Anamnesebogen zusammengefasst. Selbstverständlich unterliegen alle Daten der ärztlichen Schweigepflicht.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und möchten, dass Sie möglichst wenig Ihrer kostbaren Zeit in Formalitäten investieren. Deswegen bitten wir Sie, wenn möglich und falls vorhanden folgende Unterlagen zu Ihrem Besuch mitzubringen.
- elektronische Gesundheitskarte (wenn Sie gesetzlich versichert sind)
- die Überweisung und wichtige Vorbefunde Ihres überweisenden Arztes (falls vorhanden)
- aktuelle Röntgenaufnahmen & Röntgenpass (falls vorhanden)
- Modelle (falls vorhanden)
- Impfpass, Allergiepass und Diabetikerausweis (falls vorhanden)
- eine Medikamentenliste, wenn Sie regelmäßig Medikamente einnehmen müssen
- den ausgefüllten und unterschriebenen Anamnesebogen für die Kiefereorthopädie oder die Kieferchirurgie (wenn möglich)
- die ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung (wenn möglich)
Internationale Patienten
Wir sind grundsätzlich zweisprachig
Alle Behandler sprechen perfekt Englisch und Deutsch. Beratungen und Behandlungen führen wir in der von Ihnen gewünschten Sprache durch.
Für ausländische Patienten, die nur die Sprachen Russisch, Arabisch oder Japanisch verstehen, haben wir Kontakte zu Dolmetschern.
Notfall
Bitte wenden Sie sich direkt an uns, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Behandlung nicht so verläuft, wie es geplant war.
Außerhalb unserer Sprechzeiten erreichen Sie uns unter der Notfall-Nummer, die in Ihren Patientenunterlagen genannt ist. Falls Sie diese nicht zur Hand haben, rufen Sie bei uns in der Praxis an oder schicken Sie uns eine Nachricht. Wir versuchen, Sie zeitnah zu erreichen.
Zahnärztliche Notfälle
Nutzen Sie für zahnärztliche Notfälle außerhalb unserer Sprechzeiten bitte die kassenübergreifende Standortsuche des zahnärztlichen Notdienstes. Unter www.notdienst-zahn.de finden Sie die für Sie zuständige Notfallpraxis am Wochenende und an Feiertagen.
Apotheken-Notdienst
Eine Auflistung, welche Apotheke in Ihrer Nähe gerade Notdienst hat, finden Sie auf der Internetseite der Bayerischen Landesapothekerkammer.